Konny's Ferienwohnungen

In der Altstadt von Eschwege

    Veranstaltungen die man nicht verpassen darf

 Eschwege einmal mit anderen Augen sehen, das gelingt auf jeden Fall bei einer der spannenden Erlebnis-Stadtführungen in der historischen Altstadt. Interessante Persönlichkeiten der Stadtgeschichte berichten aus ihrer Zeit, lassen längst vergangene Epochen wieder lebendig werden. Geschichte(n), Besonderheiten des Fachwerks wie Schmuck und Symbolik, Anekdoten, Sagen aber auch Märchen machen Eschwege auf spezielle Weise erlebbar. Interessantes aus der Kirchengeschichte, z.B. die Fürstengruft und Gärten mitten in der Altstadt lernt man kennen.

Gewandete Gästeführerinnen und Gästeführer wissen viel zu berichten, und bei der ein oder anderen Führung gibt es auch kulinarische Leckerbissen, entweder während oder nach der Führung.

Interessante Kinder- und Familienstadtführungen sind genauso im Angebot wie z.B. Geocaching, die besondere Schatzsuche, und Fackelwanderungen auf die Leuchtberge.

April bis Oktober Fahrten mit der Werranixe auf dem Werratalsee www.werranixe.de

Wie wär es mit einer Segway-Tour um den Werratalsee oder einer Fahrt mit dem Werra-Express

 

Veranstaltungshighlights 2021

 

Corona-bedingt fanden leider keine Veranstaltungen statt. Aktuelle Infos finden Sie auf unserer FB Seite.

 Das Open Flair ist ein Musikfestival in und um Eschwege, das mit seinen  Rahmenprogrammen aus Kleinkunst, Kinderprogramm, Performances und anderen Programmpunkten  für jede Altersklasse etwas bietet. Das Festival findet seit 1985 in Eschwege statt und hat eine Kapazität von 20.000 Besuchern.  - Nächster Termin 05.-09.08.2020.2022

 

Für 2020 sind keine Wohnungen mehr frei 


21. Internationale Puppen-Festtage mit großem Teddytreffen  wird wohl auch nicht stattfinden in 2021



 

 Der Veranstaltungsort, die Stadthalle Eschwege, die gegenüberliegende Halle am Dünzebacher Turm und die angrenzende Jahnturnhalle liegen direkt hinter dem an das Ferienwohnungshaus liegenden öffentlichen Parkplatz.

Für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben übernehmen ich keine Gewähr Noch mehr Veranstaltungen und Details zu meiner Veranstaltungsauswahl finden Sie im Online-Veranstaltungskalender auf www.werratal-tourismus.de Weitere Tipps immer aktuell auf unserer 

FB Seite