Konny's Ferienwohnungen

In der Altstadt von Eschwege

Durch die Stadt führen die Bundesstraßen 27, 249 und 452. Zudem liegt Eschwege an der RegionalBahn-Linie R7 GöttingenEschwegeBebraBad HersfeldFulda und gehört dem Nordhessischen Verkehrsverbund an. Die nahe Autobahn 44 von Kassel nach Eisenach ist über die Auffahrt Bad Hersfeld zu erreichen.

Die Hessische Landesbahn hat die gut drei Kilometer lange Bahnstrecke zwischen dem Bahnhof Eschwege West und dem Stadtbahnhof Eschwege im Stadtzentrum, die Teil der Bahnstrecke Leinefelde–Treysa war, am 12. Dezember 2009 wieder in Betrieb genommen, nachdem der Personenverkehr dort 1985 eingestellt worden war. Damit gibt es wieder einen direkten Zugverkehr vom Stadtbahnhof Eschwege nach Göttingen und Bad Hersfeld.  Im Gegenzug wurde der Bahnhof Eschwege West aufgegeben.

Der Stadtbahnhof Eschwege wurde 2013 mit dem European Rail Award als Small Station of the Year und 2014 mit dem Deutschen Verkehrsplanungspreis ausgezeichnet. 

Durch Eschwege verkehrt der Stadtbus Eschwege mit fünf Linien.